Die besten Spiele 2022 waren Indies

29 Spiele in unter zwei Stunden: In Supercuts geht es dieses Mal um die Games, die bei uns 2022 Eindruck hinterlassen haben.

Die besten Spiele 2022 waren Indies
Quellen: Annapurna Interactive, From Software, Roll7. Collage: Superlevel

Ob bei Phänomenen wie Marvel Snap, Wordle oder Vampire Survivors oder frischen Ideen wie in Rollerdrome, Citizen Sleeper oder Trombone Champ: Das vergangene Jahr war vielleicht nicht das beste aller Zeiten für Games, aber ein abwechslungsreiches.

Zumindest, wenn man von AAA-Blockbustern absieht, denn da gab es meistens wenig originelle Remakes oder Sequels. Christian Eichler vom kritischen Filmpodcast Cuts, Lara Keilbart von Polygamia und Florian Zandt von Superlevel sprechen im Supercuts-Jahresrückblick über die Titel, die 2022 für sie persönlich von Bedeutung waren.

Die Folge könnt ihr hier anhören.

Supercuts ist der gemeinsame Podcast von Cuts und Superlevel. Einmal im Monat sprechen wir kritisch über Videospiele und setzen sie in einen größeren Kontext. Abonniert den Podcast von Cuts und Superlevel und bleibt immer up to date.