Wir wollen deinen Text!

Superlevel steht für journalistische Beiträge über Videospiele, die auch abseits von Hypes und Klicks funktionieren. Damit wir unseren Leser*innen und Mitgliedern noch mehr Perspektiven bieten können, suchen wir dich für unseren Autor*innenpool – egal ob du gerade deine ersten Schritte im Journalismus machst oder schon Jahre über Videospiele schreibst.

✔️
Was wir suchen: Entwickler*innenportraits, Reportagen über spannende, relevante oder kuriose Phänomene aus der Videospielindustrie und Making-ofs von Titeln, die über reine Technikanalysen hinausgehen. Sauber recherchiert und aufgeschrieben in 5.000 bis maximal 10.000 Zeichen.
🤝
Was wir bieten: Einen intensiven Lektoratsprozess und gemeinsame Arbeit an deinem Text und natürlich ein Honorar von 100 Euro pro Artikel.
Was wir nicht suchen: Newsbeiträge, klassische Reviews und Previews und Meinungsbeiträge. Die sind toll, gibt's aber anderswo schon zu Genüge.

Klingt nach etwas, das dich interessieren könnte? Dann schicke uns deinen Themenvorschlag per Mail! Folgende Infos hätten wir gerne von dir:

  • Eine erste Idee für eine Überschrift
  • Eine kurze Zusammenfassung des Themas und was es besonders und lesenswert macht
  • Die wichtigsten Fragen, die du mit dem Artikel beantworten willst
  • Potenzielle Interviewpartner*innen

Da wir ein crowdfinanziertes Magazin sind, ist unser Budget beschränkt. Wir können also nicht alle Pitches sofort annehmen. Wir lesen uns aber jeden einzelnen Vorschlag durch und versuchen, so viele Ideen wie möglich zu verwirklichen. Also: schreib uns!