Unsere Autor*innen

Superlevel lebt von vielfältigen Perspektiven. Das hier sind alle Autor*innen, die schon einmal für Superlevel geschrieben haben. Du möchtest dazugehören? Wir sind immer auf der Suche nach neuen Stimmen!

Johannes Teschner

Johannes studiert Medienwissenschaften und spielt seit Mega Man auf dem Gameboy. Mitherausgeber der Sprosse. Schreibworkshops beim Wortbau e.V.. Lieblingsplatz im Internet: Ebay Kleinanzeigen.

Anh-Thu Nguyen

Forschungsstudierende an der Ritsumeikan Universität in Kyoto, Japan. Das Reisen durch digitale Welten fasziniert sie sowohl wissenschaftlich als auch privat.

Alice Ruppert

Spieldesigner, Produzent und Autor. Seit 2018 hat sie ihre Leidenschaft für Pferde in Videospielen in ein ernsthaftes Hobby verwandelt und betreibt The Mane Quest.

Canberk Köktürk

Canberk ist Freier Autor für Zeit Online, taz, GamePro und Moviepilot. Er ist auch Teil der Online Redaktion des ZDF Magazin Royale. Bekannt ist er u.a. für seine Gags auf Twitter.

Christian Eichler

Macht mit vielen tollen Leuten den wöchentlichen, kritischen, politischen Film-Podcast CUTS und zusammen mit Superlevel einmal im Monat den Podcast Supercuts.

Nele Wobker

Freie Autorin z. B. bei GamePro und GameStar. Schreibt über digitale Spiele, Gaming-Hardware, Queerness, intersektionalen Feminismus und Magic: The Gathering. Dragon Age? Dragon Age!

Lara Keilbart

Freiberufliche Autorin, Journalistin, Audioproduzentin, Sprecherin und Sensibilisierungsberaterin für Queer- und Trans-Themen.

Martin Dietrich

Martin fragt Leute, die mehr Ahnung haben als er und schreibt das dann auf. Manchmal wird das sogar gut und landet bei der GameStar, SPIEGEL, Jacobin oder der bpb. Kennt zu viel Filmtrivia.

Pascal Marc Wagner

Sprachwissenschaftler, Gründer von LanguageAtPlay.de und Autor diverser Game-Studies-Fachliteratur. Er arbeitet als Businessjournalist in der deutschen Gamingbranche.

Piotr Franz

Piotr ist Kulturwissenschaftler und hat zur Entstehung faschistischer Ideen und Netzwerke in Polen 1905-1939 promoviert. Er schreibt zu Osteuropa & Geschichte, zu Kultur & Nationalismus.

Johanna Daher

Christin, Journalistin und Optimistin mit einer Liebe zum Spieleentwickeln, Interaktiven und Programmieren. YouTube: Johanna Daher

Aurelia Brandenburg

Historikerin. Schreibt mehr oder weniger regelmäßig über Spiele, Geschichte und Feminismus. Nicht zwingend in dieser Reihenfolge oder gleichzeitig.

Christina Kutscher

Christina arbeitet in der Kreativwirtschaft und als Dozentin für Amerik. Literaturwissenschaft. Für Podcasts spricht sie über Spiele und Memes und schrieb u.a. für Lost Levels und das WASD Magazin.

David Albus

David arbeitet seit 2017 als Online-Redakteur zwischen Gaming-News, SEO, Guides und Tests. Außerdem spricht er im Podcast Level Cap Radio über Spiele und das ganze Drumherum.

Benedikt Wenck

Bene konzentriert sich bei seiner journalistischen Arbeit auf Spiele und E-Sport. Neben seiner freischaffenden Tätigkeit koordiniert er die E-Sport-Berichterstattung bei dpa. 📸Gregor Fischer/tincon

Sarah Fartuun Heinze

1989 in Marka (Somalia) geboren, ist Schwäbin, lebt in Cottbus und arbeitet als multidisziplinäre Künstlerin. Als freiberufliche Journalistin ist sie Teil der Neuen Deutschen Medienmacher*innen.

Nina Kiel

Nina arbeitet freischaffend als Spielejournalistin, -forscherin und -entwicklerin. Sie befasst sich dabei unter anderem schwerpunktmäßig mit den Themen Gender und Sex in digitalen Spielen.

Rebecca Husemann

Rebecca ist Redakteurin und Vollzeit-Makerin beim deutschen Make Magazin. Sie organisiert sowohl beruflich als auch ehrenamtlich große und kleine Community-Veranstaltungen.

Lea Irion

23 Jahre jung. Redakteurin und freie Videospieljournalistin. Hält Pokémon Mystery Dungeon für die am meisten unterschätzten Spin-Offs aller Zeiten.

Erik Körner

Erik ist freier Journalist und schreibt (meist) über Games. Je weiter in der Nische, desto besser.

Florian Zandt

Florian berichtet seit über zehn Jahren über popkulturelle Phänomene zwischen Musik, Netzkultur und Games, schreibt unter anderem für den Spiegel und das WASD Magazin und podcastet bei Lost Levels.

Daniel Ziegener

Daniel ist als Redakteur bei Golem.de für Wirtschaftsthemen zuständig. Bei Superlevel liegt sein Fokus auf den Menschen hinter der Spieleindustrie.