Gibt's schon wieder einen Konsolenkrieg?

Sony, Nintendo und Microsoft streiten mal wieder um die Vorherrschaft auf dem Videospielmarkt. Muss das sein?

Gibt's schon wieder einen Konsolenkrieg?
Playstation oder Xbox?! (Quelle: Sony)

Unter dem schrecklich martialischen Namen "Konsolenkrieg" gingen schon so einige Schlachten um die Herzen (und Brieftaschen) von uns Videospielkonsument*innen in die Geschichte ein. Sega gegen, Nintendo gegen Sony, Sony gegen Microsoft... Mit der neu entbrannten Game-Pass-Konkurren von Sony in Form von Playstation Plus scheint letzteres Duell in eine neue Runde zu gehen.

Christian Eichler vom Filmpodcast Cuts diskutiert mit Daniel darüber, welcher Hersteller die beste Strategie für einen sich wandelnden Videospielmarkt hat, wieso das ganze Konzept eines "Konsolenkriegs" vielleicht Unsinn ist und warum wir Nintendo nicht vergessen sollten.

Supercuts ist ein gemeinsamer Podcast von Superlevel und Cuts, dem kritischen Filmpodcast von Christian Eichler. Die Episoden erscheinen monatlich und für alle frei verfügbar. Wenn ihr unsere Arbeit dennoch unterstützen wollt, findet ihr Cuts auf Steady. Superlevel könnt ihr direkt hier mit einer Mitgliedschaft unterstützen – oder, wenn es euch lieber ist, über Steady oder Patreon.